Ulf Leichsenring
Adresse:
Sophie-Scholl-Str. 15
Bad Oldesloe
23843
Germany
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 4531 188914
Mobil:
+49 1577 1889141
Weitere Informationen:

Ich bin etwa 1999 zur LUG-Stormarn dazu gestoßen. Mit Linux beschäftige ich mich seit ca. 1994 und zähle mich daher schon zu den "alten Hasen". Angefangen hat es bei mir damals aus purer Neugier. Ich kaufte mir einen Satz CDs mit der damals erhältlichen DLD (Deutsche Linux Distribution). Etwas später folgte dann eine "SuSE Linux November 94". Nach vielem Rumprobieren und auch etlichen Frustrationen mit dem neuen System hatte ich dann eine erste lauffähige Installation. Ein Login Prompt auf einer Textkonsole blinkte mich freundlich an. Neben der unbändigen Freude, die Installation geschafft zu haben, kam sofort die Frage auf, was ich denn jetzt mit diesem komischen System anfangen kann. Da ich keine rechte Antwort darauf hatte, schlief der Kontakt mit Linux dann für etwa ein Jahr wieder ein.

1996 folgte dann der berufliche Einsatz von Linux für die damals beginnenden Internet Anbindungen. Seit dieser Zeit nutze ich Linux durchgehend beruflich und auch privat.

Mittlerweile habe ich - außer für gelegentliche Spiele am PC - meine Rechnersysteme alle mit Linux als Alltagssystem ausgestattet. Die Arbeitsplatzrechner laufen mit Ubuntu, für die Serversysteme hat es mir Debian angetan. Meine neueste Spielerei sind einige kleine Raspberry Pi Rechner, mit denen ich mich derzeit beschäftige.