[UPDATE 11.12.2020]  Mittlerweile haben seit dem Start unseres Videokonferenzsystems im April laut unserer anonymen Zählung bereits über 3600 Teilnehmer an knapp 750 Konferenzen auf unserem Server teilgenommen.

Bei Interesse an dem Verfahren der anonymen Statistik haben wir euch dieses unter "Wie wir unsere Statistik der Videokonferenz Nutzung datenschutzgerecht vornehmen" genauer erläutert.

[UPDATE 14.09.2020]  In den zurückliegenden knapp sechs Monaten haben mittlerweile über 2500 Teilnehmer an über 500 Videokonferenzen teilgenommen.

[UPDATE 05.05.2020]  Gestern im Laufe des Montags konnten wir den 1000. Teilnehmer an einer Videokonferenz auf meet.lug-stormarn.de verzeichnen, genau einen Monat nach Erscheinen des Artikels im MARKT und Beginn unserer anonymen Statistik. 
Insgesamt hatten wir inzwischen 237 Videokonferenzen mit zusammen 1148 Teilnehmern. Dabei sind alle "Testkonferenzen" mit nur einem Teilnehmer rausgerechnet. Gezählt werden nur Konfernzen mit mind. 2 Teilnehmern. Dabei ist zu beobachten, dass die Konferenzen jetzt größer werden. Alleine heute gab es bislang 3 Konferenzen mit jeweils 29, 30 und 45 Teilnehmern. Die Systemlast des Servers ist aber immer noch unterhalb des Resourcenlimits.

[UPDATE 04.05.2020]  Mittlerweile wurden in dem Monat seit dem 4. April insgesamt fast 220 Konferenzen mit zusammen knapp 1000 Teilnehmern über unser LUG Videokonferenzsystem durchgeführt.

 

 

Unser für jeden freier Videokonferenzservice wird gut angenommen, seit wir den Service am 4. April publik gemacht haben und hierüber Artikel im MARKT Bad Oldesloe, Ahrensburg und Trittau erschienen.

In den drei Wochen seit dem 4.4. fanden knapp 150 Videokonferenzen statt und über 600 Teilnehmer nahmen insgesamt daran teil. Diese einmal täglich anonym ermittelten Statistiken spiegeln für uns einen Erfolg des Systems wider, und wir freuen uns über die intensive Nutzung.

Nutzt das System bitte auch weiterhin und erzählt gerne auch Familie, Freunden und Bekannten davon. Unser Konferenzserver  hat noch ausreichend Reserven für eine noch stärkere Nutzung. wink